Vom Flughafen ging es mit dem Taxi zu unserem Hotel. Quer durch Bezirke von Darwin.
Angekommen im Hotel gingen wir mit der Annahme zur Reception, dass wir unser Gepäck irgendwo deponieren können und bis um 14.00 Uhr unsere Zeit noch irgendwo „absitzen“ müssen bis wir unser Zimmer beziehen können. Doch das war nicht so. Wir konnten um 6.30 Uhr unser Zimmer beziehen. Sie buchten unser Zimmer um und wir bekamen ein anderes Zimmer mit Küche dh so etwas wie ein Appartement. Das Zimmer ist auf 2 Stöcken. Unten eine Wohnküche, im oberen Stock Schlafzimmer und Badezimmer. Nach kurzer Inspektion ging es für ein paar Stunden ins Bett.
Nach kurzen Schlaf, und auch noch ziemlich verschlafen ging es auf einen Tripp durch Darwin. Also ich (Monika) habe mir ja Darwin viel grösser vorgestellt, doch es hat so etwa die grösse von Aarau, also das bezieht sich nur auf Darwin City. Mit den Vororten von Darwin ist es natürlich ein Stückchen grösser wie Aarau.
Die Stadt wirkt auf uns wie eine Durchgangsstadt. Man bekommt alles hier. Es hat viele kleine und grössere Parks, die trotz der Trockenheit sehr grün sind.