Nach einer doch sehr eindrücklichen Nacht im Busch machten wir uns ohne Frühstück, dh. nur einem Glas Wasser und einer halben Banane auf zu unserem ersten Ziel. Wir hatten gestern beschlossen einen Walk auf heute morgen zu verschieben, da es uns gestern zu heiss war.
So machten wir uns um halb neun auf den Weg und marschierten die 2,5km in nur halber Temparatur wie gestern. Nach diesem Marsch genossen wir unser Frühstück in der Natur.
Nun machten wir uns auf den Weg und nach einem kurzen Shoppinghalt in Jabiru ging es weiter auf dem Kakadu Highway Richtung Yellow Water. Unser erster Halt war bei den „Nourlangi Rocks“. Hier machten wir einen kurzen Walk bei dem wir Zeichnungen der Aboriginals bestaunen konnten. Es ging rauf und runter, über Stock und Stein. Es ist schon sehr eindrücklich wie die Zeichnungen an solche Orte gelangen konnten. Am Schluss dieses Walks gings es nochmals den Berg hoch und wir konnten auf einem sogenannten Lockout die Umgebung betrachten.
Nach diesem Walk ging es noch an einen Billabong, der aber doch sehr trocken war und nicht allzu spektakulär.
Von dort aus nahmen wir die letzten Kilometer bis zu unserem Tagesziel unter die Räder.
Am Campingplatz angekommen, meldeten wir uns auch schon mal für eine Schifffahrt auf dem Yellow Water an. Dort soll es viele Krokodile geben, was natürlich Patrik gefallen würde.
So stellten wir unser Camper auf den zugewiesenen Platz, heute mal etwas enger und schmaler und packten unsere sieben Sachen aus. Eine halbe Stunde später ging es dann auch schon los.
Wir wurden mit dem Bus bis zum Bootssteg gefahren. Dort konnten wir in ein Boot einsteigen das uns für 2 Stunde über den River chauffieren wird. Die Fahrt war einzigartig. Wir sahen viele grössere und kleinere Krokodile (Patrik kam ganz auf seine Kosten) an Land und im Wasser, viele Enten, Seeadler, Gänse, Wasserbüffel, Pferde und sehr viele verschiedene Vögel. Die ganze Umgebung von Yellow River ein Wetland und sehr grün. Einfach wunderschön und in Worte kaum zu fassen. Als Höhepunkt sahen wir noch den Sonnenuntergang, der viel schöner war als der von gestern.