Weiter ging unsere Reise Richtung Norden. Nach dem wir den Flug verdaut, ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt hatten, tankten und bepackten wir unsere Honeymoonsuite neu und zogen los Richtung Katherine.
Von Kununurra nach Katherine waren es wieder einmal läppische 600km, die es zu überwinden gab. Wir entschieden uns auf die Gemütlichkeit und fuhren sie in drei Etappen.
Die erste Etappe war etwas kürzer und führte uns in den Keep River Nationalpark. Der Nationalpark liegt kurz nach der Grenze im Northern Territory. Das heisst wir sind nun nicht mehr auf Westaustralien Gebiet unterwegs, sondern neu im Northern Territory. Der Grenzübertritt brachte auch eine Zeitverschiebung von 1.5 Stunden mit sich. Somit ist es nun Abends länger hell.
Der Nationalpark ist sehr einfach eingerichtet, die Campgrounds warten nur mit Plumsklo auf und es gibt keine Duschen. Dafür ist die Übernachtung wirklich sehr preiswert. Waren die NP-Campingplätze im Westen von Australien immer zwischen 20-30$ kostet es hier nun 7$.
Wir waren etwas faul und so genossen wir in Ruhe den Nachmittag, da es praktisch keine weitere Besucher gab.
Nach einer kühlen Nacht, machten wir doch noch keinen kurzen Walk. Aus dem Kurzen wurden dann die erweiterte Version und so konnten wir einen schönen Blick in das Tal und die umliegenden Felsen geniessen.
Dannach flitzen wir auf der Strasse weiter um Weg gut zu machen. Wieder übernachteten wir zum selben Preis auf einem Campingplatz, welcher wunderschön am Victoria River gelegen war.
Dann ging es auf das letzte Stück des Weges Richtung Katherine. Über die Strasse gibt es nichts zu berichten. Viele Bäume da ein paar leere Flüsse und Bäche hier. Dafür kamen uns viele Wohnwagen entgegen, da jetzt die Ferienzeit in der Australien begonnen hat. Mal sehen wie sich das auf die Preise und auf die Campingplatz Auswahl auswirken wird.
Claudia und Peter says
Liebe Monika
Wir möchten dir auf diesem Wege ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren und wünschen dir weiter alles Gute, viel Glück und Sonnenschein und euch zwei auf den kommenden Reisen noch weiter tolle Erlebnisse und danken euch für die interessanten Berichte und Fotos, die wir immer mit viel Freude anschauen und lesen.
Liebe Grüsse aus Watt
Peter und Claudia